❄ Besuche unseren Weihnachtsshop ❄ Newsletter abonnieren und 10% sparen! Versandkostenfreie Lieferung (DE) ab 50 € 

Heiter Magazine

Heiterkeit und wie sie gelingt

Katharina von 'Heiter Magazine' - finding and living joyful moments

 

Es gibt diese Begegnungen auf Instagram, die diesen Kanal wichtig und für mich so wertvoll machen. Die Begegnungen, die inspirieren, die mit schönen und anmutigen Bildern erfreuen und die, die einen berühren und zum Nachdenken anregen. All dies konnte ich auf Katharinas Slow Living Account und Blog 'Heiter Magazine' finden. Ich durfte sie  kennenlernen, als sie mich im Frühjahr 2020 für ihr Magazin interviewte.

 
                                                                                  

Über das deutsche Wort „heiter“ bzw. „Heiterkeit“ hatte ich mir bis zu dieser Begegnung nie Gedanken gemacht. Nachdem ich mich näher mit den Blog von Katharina aus Graz beschäftigt habe, finde ich die große Schönheit, die in diesem Wort liegt.


Katharina ist Gründerin des Slow Lifestyle Blogs http://www.heitermagazine.com/. Sie ist Stylistin und Autorin und lenkt mit ihren Beiträgen Achtsamkeit und Aufmerksamkeit auf die heiteren Momente des Lebens.

 

In ihrem Blog schreibt sie darüber wie man Heiterkeit in sein Leben lässt und welche Ingredienzien es braucht, um sich ein Zuhause zu schaffen, das den Bewohner mit eben dieser Heiterkeit erfüllt. Eines ist ganz klar: Ein Zuhause muss nicht aussehen, wie einem Interior-Hochglanzmagazin entsprungen, um für einen selbst zu einem Ort der Sicherheit und des Wohlgefühls zu werden. Jeder hat seine eigenen Mittel und individuellen Wege das Heim zu einer Insel der Zufriedenheit werden zu lassen. Das kann die bunte, zusammengestückelte Studentenbude  genauso sein, wie die vom Interiordesigner durchgestylte Wohnung. 

 

 

Katharina und ihr englischer Ehemann haben schon an vielen verschiedenen Orten gelebt hat. Sie beschreibt auf ihrem Blog, wie wichtig es ihnen ist, ein Zuhause zu haben, das eine Geschichte erzählt: Die Geschichte ihrer Vergangenheit und die Geschichte der Länder in denen sie gelebt haben. Ihr Ziel ist es ein Zuhause zu schaffen, das ihnen die Möglichkeit gibt zu entspannen und die heiteren Momente des Lebens zu zelebrieren und zu genießen.

 

 

Neben der entschleunigten Lebensweise gehört auch das Thema Nachhaltigkeit zu ihren Leidenschaften. Als junge Mutter hat Katharina ihren Fokus hin zu umweltfreundlichen und schadstofffreien Produkten noch verstärkt. Sowohl auf ihrem Blog, als auch ihrem schönen Instagram Account 'Heiter Magazine' finden sich Anregungen das eigene Leben liebevoller und mit mehr Achtsamkeit zu gestalten. So haben auch einige unserer Produkte den Weg in Katharinas Zuhause gefunden.

 

 

Das Interview mit mir könnt ihr übrigens hier nachlesen, dort erfahrt ihr auch ein bisschen mehr über mich und meinen Background: http://www.heitermagazine.com/deutsch/2020/6/12/skandinavisches-design-und-nachhaltigkeit-im-gesprch-mit-der-grnderin-von-der-karierte-hund

Viel Spaß beim Smökern,

eure Bettina

 

Alle Fotos: ©heitermagazine

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen