❄ Besuche unseren Weihnachtsshop ❄ Newsletter abonnieren und 10% sparen! Versandkostenfreie Lieferung (DE) ab 50 € 

Stylish, nützlich, nachhaltig - die Küchendesigns von Kiss my kitchen

Wir fühlen uns in der Küche besonders wohl. Kochen, backen, Kaffe trinken, gemeinsam Gemütlichkeit und Heimeligkeit leben! Da geht natürlich auch mal was daneben ;)
Da braucht es Spülschwämme, Spülbürsten und Küchenrolle - aber all diese nützlichen Alltagshelfer in der Küche sind oft unglaublich hässlich und noch schlimmer - sie sind oft Einwegprodukte und weder in der Herstellung, noch der Nutzung nachhaltig.

Stefanie Staben und Mirja Baur, zwei Freundinnen aus Hamburg, ging genau das auf die Nerven und so gründeten sie das Label „Kiss my Kitchen“!
 Der Name ist Programm, denn endlich haben alte Lumpen ein Designupdate erhalten und sind jetzt noch dazu nachhaltig und komposierbar.

Bei Kiss my kitchen findet ihr Schwammtücher, Schwammtuchrollen, Geschirrtücher, Küchen - Handtücher und Pop-up Schwämme, die statt im üblichen Gruselgelb daherzukommen, mit schwarz - weißem oder buntem Hahnentritt,  urban jungle oder Feder-Mustern, skandinavisch angehauchten Designs oder Kussmündern daherkommen. Wer es schlicht mag, kann auf die unifarbenen Schwämme und Tücher aus dem Sortiment setzen.
Klingt für euch erstmal nicht besonders? Ist es aber!

Herkömmliche Spülschwämme geben Mikroplastik-Partikel ans Wasser ab, Küchenrolle zählt zu den Hygiene-Papieren, von denen in deutschen Haushalten knapp sieben Milliarden Tonnen verbraucht werden - und all dieses Papier war einmal ein Baum! Putzen und wischen - mit schlechtem Gewissen?
 Nicht mit Kiss my Kitchen! Hier werden nachhaltige Alltags-Küchenhelfer hergestellt, denn die Schwammtücher, Schwammtuchrollen und Pop-Up-Schwämme bestehen zu 70 Prozent aus Cellulose und zu 30 Prozent aus Baumwolle und sind wiederverwendbar. Sie sind bei 60 Grad waschbar, zum Beispiel in deiner Spülmaschine, und halten sich somit deutlich länger als ein Stück Zewa, ganz ohne Mikroplastik im Grundwasser. Und hat es ein Schwammtuch doch einmal hinter sich, lässt es sich in deinem Bio - Müll kompostieren.

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, findet sein Highlight vielleicht in den Seifen aus dem Hause Kiss my kitchen. „The SCENT OF KISS MY KITCHEN AQUA" und “FIORI", sind biozertifiziert und duften ganz fein. Auch hier wird am Style des Produktes nicht gespart, die Seife bekommt ihr in einer schsönen Geschenkverpackung und mit schickem Filz-Pad.



Uns überzeugt der gelebte Nachhaltigkeits - Gedanke von Kiss my Kitchen seit Jahren nicht nur im Shop, sondern auch in unseren eigenen Küchen.
 Und weil uns der Gedanke die Meere vor Plastik zu bewahren so am Herzen liegt, spenden wir pro verkaufte Rolle fünfzig Cent an „The Ocean Clean up“!


Und mal ehrlich: den kleinen Pop-Up Schwamm zum ersten Mal unter Wasser zu halten und ihm beim Aufquellen zuzuschauen macht auch jedem Erwachsenen Spaß ;)

Alles von kiss my kitchen findest du -> hier

In diesem Sinne fühlt euch geküsst.