Jetzt Newsletter abonnieren und sofort 10% sparen! Versandkostenfreie Lieferung ab 50 € & kostenloser Rückversand (DE)

Scandi - Weihnacht Tischdekoration

Weihnachtliches Tablesetting von rustikal, natürlich bis klassisch modern 

Das Fest der Feste wird dieses Jahr sicher anders als gewohnt, aber gerade deshalb ist es mir so wichtig, dass die wenigen, die da sein werden ihre Sorgen vergessen und den Abend in vollen Zügen geniessen können. 

Ich stelle euch hier ein paar Tischdekorationen vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch allesamt das skandinavische Design verkörpern und den Lebensgeist des Nordens in unsere Stuben bringen. 

Tretet ein: 

rustikal 

Olivfarbene Baumwolltischdecken und Servietten, Kerzen über Kerzen in schwarzen Kerzenständern. Der Clou: Die Tischecke wird nicht über den ganzen Tisch gelegt, sondern nur in der Mitte drapiert - so kann der rustikale Tisch herausschauen. Das lockert das Bild ungemein auf. Ein paar Eukalyptuszweige runden den natürlich gehaltenen Tisch ab. 

 

Gerne auch mal Farben mixen - 

Mit einer schönen Schnur zusammen gebunden mit einem Namensschild und / oder einem Zweigchen geschmückt sind Stoffservietten ein sehr einladendes Element. Man legt sie locker auf die Teller - zu viel Ordnung und Symmetrie passen nicht zu diesem Stil. 

Shop the look: 

 Kerzenständer schwarz Ib Laursen

 

_________________________________________________________________________

verspielt 

Für's Fest gibt es auch mit passenden Symbolen bedruckte Servietten und Tischläufer - wie diese der Hamburger Siebdruckmanufaktur Frohstoff.

 

 Den passenden Tischläufer dazu.. Kerzenleuchter ... ein paar Kugeln... fertig. 

 

Shop the look: 

         

 

_________________________________________________________________________

klassisch modern und gerne auch ein bisschen üppig 

Auf den Sommermessen immer wieder eine Hochgenuss - die für Weihnachten gedeckten Tische von Broste Copenhagen. Hier liegen in der Mitte mit Glitzerspray besprühte Kiefernzapfen. Die vielen Zapfen werden begleitet von farblich abgestimmten Christbaumkugeln. 

Tipp : wenn du das nachmachen möchtest solltest du den Zapfen nach dem Besprühen zwei / drei Tage zum Trocknen und Ausdünsten geben. 

Manchmal genügen aber auch ein paar Highlights um einen Tisch ansprechend zu dekorieren. 

... und manchmal ist weniger mehr! 

 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben - solltet ihr Fragen haben oder ein bestimmtes Element suchen - schreibt mir gerne unter sales@derkariertehund.de 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen