Über uns

Über uns

Genau genommen über mich ;) Ich bin Bettina Döttinger, Interior Designerin, Gründerin und Inhaberin von Der karierte Hund.

Ich plane und konzeptioniere die Einrichtung deines Zuhauses, mit Spezialisierung auf Gärten, Terrassen und Balkone. Hier liegen mir gemütliche und an die  Bedürfnissen meiner Kund*innen angepasste Möbel genauso am Herzen wie ein gutes und stimmiges Lichtkonzept. Schließlich können wir mit unserem Outdoorwohnzimmer unseren Wohnraum erweitern!

Auf internationalen Messen informiere ich mich ständig über die neuesten Trends und Hersteller. Folgt mir hierzu gerne auf Instagram. Die von mir empfohlenen Marken sind handverlesen, arbeiten mit namhaften Designern zusammen und haben sich immer auch einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen verschrieben. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Partnern ist mir besonders wichtig.

Schon seit 2015 beweist 'Der karierte Hund", dass ein Onlineshop kein seelenloses Verpackungslager sein muss. Erst den skandinavischen Designern verschrieben, ändert sich das Portfolio im Augenblick, so dass es im Sale einiges zu entdecken gibt, denn ich trenne mich hier von manch einer Marke. 

 

 

Mein Ziel 
Bei der Einrichtung der eigenen vier Wände ist mir vor allem der Wohlfühl- und Behaglichkeitsfaktor wichtig. Immer im Fokus behalte ich dabei auch die Art und Weise der Herstellung und Herkunft des Interiors. ich stehe nicht für "schönes Leben um jeden Preis" – was in vielerlei Hinsicht Einfluss auf meine Kauf- und Konzeptentscheidungen hat.

Ich achte bei der Auswahl der Produkte auf gutes Design, schöne Verarbeitung, feine Materialien und Nachhaltigkeitsaspekte. Ausnahmslos alles, das ich empfehle würde ich mir auch selbst in die Wohnung stellen. (wenn ich nur mehr Platz hätte ;)) Ich selbst wohne mit meiner Familie im schönen Erding in einem Haus mit großem Garten. 

Konnte ich dich neugierig machen? Oder du hast ein Interiorprojekt bei dem du Unterstützung gebrauchen könntest? Melde dich sehr gerne unverbindlich bei mir! 


Herzlich
Bettina von
Der karierte Hund

P.S. und woher der Name stammt? 
Der kommt von meinem Bürohund und Feelgood-Manager „Veverl“ (bayer. Kurzform von Genoveva), die nicht nur aussieht wie ein karierter Hund, sondern auch so ein eher unorthodoxer Geist ist - so wie es auch meine Arbeit sein soll :)


Der karierte Hund, Alpenrosenstraße 2, 85435 Erding, sales@derkariertehund.de